St. Johannes-Nepomuk-Kapelle Pläne
Nordansicht Detail
Klicken Sie hier um die Foto-Galerie zu öffnen
 

Berichte - Details

Alsergrunder Straßenfest 2008
Sonntag, 01.06.2008

 
DruckenBericht drucken  

 

Alsergrunder Straßenfest 2008 - Rückblick
von Gerald Mayer
 
Die Planung
Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft hatten Veranstalter diverser Feste ein Problem – den richtigen Termin vor der Euro zu finden. Vor zwei Jahren waren wir in die Terminfalle getappt, indem wir das Wochenende für das „Alsergrunder Straßenfest“ ausgerechnet so gewählt hatten, dass es mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zusammenfiel. Kein Wunder, dass sich das letztlich auch in den Einnahmen am Straßenfest niederschlug. Aber aus Fehlern wird man bekanntlich klug, und so schauten wir uns bei der Planung des diesjährigen Straßenfestes den Kalender ganz genau an und stimmten den Termin mit der Euro 2008 ab. Kurz keimte der Gedanke auf, eine Videowall am Kirtagsgelände aufzustellen und auf diese Weise Fußballinteressierte zu uns zu bekommen. Wir besprachen diesen Gedanken auch mit der Bezirksvorsteherin, Frau Martina Malyar, doch wir verwarfen diese Idee bald wieder, da der Aufwand einfach zu groß gewesen wäre. Das letzte Wochenende vor der Euro 2008, Samstag, 31. Mai, und Sonntag, 1. Juni, schien uns die beste Wahl für unser Fest zu sein. Natürlich waren wir nicht die Einzigen im weiten Umkreis, die den Termin für ihr Fest auf diese Weise festlegten. Aber der Gürtel bebte wiederum gewaltig, und unsere Bezirksvorsteherin drückte es am Sonntag ganz treffend aus: Wir brachten nicht nur den Gürtel, sondern den ganzen Bezirk Alsergrund zum Beben!

  Seite 1 / 8 nächste Seite  

design&programming by www.ffk.co.at