St. Johannes-Nepomuk-Kapelle Pläne
Grundriss
Klicken Sie hier um die Foto-Galerie zu öffnen
 

Neuigkeits Details

Gedanken zum Sonntagsevangelium
Sonntag, 15.05.2016

Sonntag, 15. Mai 2016 – Pfingsten
Joh 17, 20‑26, „ ... und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast“, V. 25
Gedanken zum Evangelium von DDr. Werner Reiss

„Diese hier“ ‑ sind das wir, sofern wir dieses Wort hören? Nicht unbedingt, sondern nur, wenn wir uns damit wieder­ erkennen., Was heisst „Wiedererkennen?“ ‑ Wohl nur, dass wir uns unserer Sendung bewusst werden. ‑ Und was heisst „Sendung“? Wohl nur, dass wir uns ständig der Grenze bewusst werden, durch deren Durchgang, durch deren Bestehen uns die Ermächtigung des Wortes Gottes bewusst wird. Gleichzeitig die andenken, die vielleicht eine ähnliche Grenzerfahrung haben, die wir aber noch nicht in Begriffe bringen können.

Drucken Neuigkeit drucken
zurück zurück

design&programming by www.ffk.co.at