St. Johannes-Nepomuk-Kapelle Pläne
Nordansicht mit Stuck
Klicken Sie hier um die Foto-Galerie zu öffnen
 

Neuigkeits Details

Gedanken zum Sonntagsevangelium
Sonntag, 21.02.2016

Sonntag, 21.02.2016
Lk 9, 28‑36, „Dies ist mein Sohn, der Erwählte, auf ihn sollt ihr hören! V. 36
Gedanken von Msgr. DDr. Werner Reiss

Lukas übernimmt die Verklärungsgeschichte von Markus, sie war ursprünglich eine Auferstehungsgeschichte (verbunden mit dem Schweigegebot, d.h. die Zeitgenossen Jesu konnten noch nicht verstehen, was mit seinem Leben gemeint war). Lukas er­ weitert diese Überlieferung, die „offene Zeit der Kirche“ gibt auch den Blick frei auf die Vorgeschichte (Mose und Elia), für uns: Dass wir ständig vom Judentum zu lernen haben.

Drucken Neuigkeit drucken
zurück zurück

design&programming by www.ffk.co.at